Donnerstag, 9. Januar 2014

Jahr des Pferdes


Nach fast einem kompletten schreibfaulen Jahr, habe ich mir vorgenommen, meinen Blog wieder zum Leben zu erwecken und regelmäßig über Korea zu schreiben. Ich hoffe, es gibt noch ein paar Leute die ihn lesen werden und ich freue mich natürlich auch immer über Anmerkungen und Rückmeldungen.
Zum Jahresbeginn bietet sich natürlich an über das Sternzeichen des neuen Jahres zu schreiben. 2014 ist das chinesische Jahr des Pferdes, um genau zu sein das des Holz-Pferdes.
In der chinesischen Astrologie steht das Pferd für Bewegungsdrang, Temperament und Unruhe. Und so heißt es, dass auch ein Jahr des Pferdes besonders turbulent verlaufen wird und viele Veränderungen bringt.
Das Jahr 2014 verspricht also eins voller Aufregung und Abenteuer zu werden – was ja nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen für ein gutes Jahr sind – jedenfalls für alle die, die Abenteuer mögen.

Ein gutes neues Jahr 새해 복 많이 받으세요
 Saehae Bok Mani Badseiyo

3 Kommentare:

  1. Dank RSS bin ich immer noch dabei … schön, dass Du zurück bist, ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  2. Ups, diesen Beitrag kannte ich noch nicht - erst den, der vor ein paar Tagen kam. Ich bin doch im Mailverteiler... hmm...
    Leider kann man jetzt gar nicht mehr runterscrollen, um alte Beiträge zu sehen. Ist jetzt irgendwas anders im Blog?
    Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, eigentlich nicht. Normalerweise müsste es funktionieren.
      LG Kerstin

      Löschen