Nun ist er also schon wieder vorbei, der langersehnte Jahresurlaub. Schön war er. In diesem Jahr hat es uns nach Cebu (Philippinen) gezogen.
Da wir im Urlaub immer sehr faul und bequem sind, haben wir nur einmal die Parallelwelt unseres Hotels verlassen. Es macht mir immer wieder ein schlechtes Gewissen zu sehen, wie gut wir es uns in einem Land gehen lassen, in dem Armut und Elend allgegenwärtig sind und es einem selber an absolut nichts fehlt und man wie im Paradies auf Erden lebt.
Trotz allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub und haben uns gut erholt. Das Weihnachten war, hat man leider nur daran erkannt, dass die Angestellten Weihnachtsmützen und die Palmen am Pool Weihnachtskugeln und Lichterketten als Schmuck tragen mussten. Aber am Strand lässt es sich nun mal leichter bei sommerlichen Temperaturen vor sich hin dümpeln.
Am Liebsten wäre ich noch viel viel länger geblieben, denn in Seoul haben uns gleich mal 40 Grad Temperaturunterschied erwartet. Von +30°C und Urlaubsfeeling zu -10°C ist es doch ein rieeeeesiger Schritt. Heute hat es auch noch geschneit – Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Winter hasse!
Ankunft Seoul - 10°C
Ich wünsche Euch Allen ein wunderschönes, gesundes, ereignisreiches, friedliches, glückliches, liebevolles, erfolgreiches und spannendes Neues Jahr 2012!!! Diesmal ist es das Jahr des Drachen - der ja für Erfolg und Glück stehen soll - also Happy New Year!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen